Isabeau

Anzahl der Beiträge: 1665 Anmeldedatum: 01.10.10
 | Thema: Rainbow Rowell - Liebe auf den zweiten Klick Mo 17 Okt 2011, 16:49 | |
| Buchinfo: Prinzipiell wissen Beth und Jennifer, dass private Mails bei der Geschäftsleitung ihrer Firma nicht besonders beliebt sind. Doch wenn man sich so viel zu sagen hat wie die beiden Freundinnen, muss man einfach alle paar Minuten die neuesten Neuigkeiten austauschen: Zum Beispiel leidet Beth darunter, dass für ihren Freund das Wort „Ehe“ ungefähr so attraktiv klingt wie „Steuererklärung“, während Jennifer, im Gegensatz zu ihrem Mann, einfach noch nicht bereit ist für ein Baby… Der Internet-Sicherheitsbeauftragte der Firma, Lincoln, muss solche „arbeitsfernen Mails“ eigentlich melden. Er verschiebt es Tag um Tag, da er sich bei der Lektüre zum einen köstlich amüsiert, und zum anderen gefällt ihm Beth in diesen Emails immer mehr. Nur, wie sagt man einer Frau, dass man sich in sie verliebt hat, wenn man sie a) noch nie gesehen hat, und b) ihre intimsten Geheimnisse kennt? „Zum Schreien komische Dialoge, Figuren, die nur allzu real erscheinen, und eine herzerwärmende Liebesgeschichte: Wenn dieser Roman eine E-Mail wäre, würde ich sie an alle meine Kontakte weiterleiten!“ Jodi Picoult Und meine Lieben, hier wird es Verlosungsexemplare geben, aber dazu dann in den Ankündigungen. Also, schön am Ball bleiben.LG Eure Isa _________________ „Die größte Macht hat das richtige Wort zur richtigen Zeit.“
Mark Twain |
|