Für Alle, die das geschriebene Wort lieben

StartseiteFAQAnmeldenLogin

Austausch | 

Zehn Finger schreiben -Wie schnell bist du selbst?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Isabeau

Anzahl der Beiträge: 1665

BeitragThema: Zehn Finger schreiben -Wie schnell bist du selbst?   So 06 Nov 2011, 16:44

Hier könnt ihr euch über das Thema unterhalten.
10 Finger System - oder wie schnell bist du selbst?

Hast du ein Progreamm genutzt? Wie schnell bist du und wie ungehindert kommen deinen Gedanken auf das Papier oder auf den Computer?

Mark Twain
Nach oben Nach unten
Schenny

Anzahl der Beiträge: 476

BeitragThema: Re: Zehn Finger schreiben -Wie schnell bist du selbst?   So 06 Nov 2011, 22:30

Also nach dieser Seite: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] tippe ich 377 Zeichen pro Minute, was 64 Wörter sind ^^

Ich hab mal angefangen 10 Finger tippen zu üben mit nem kostenlosen Programm, aber das wurde mir irgendwann zu nervig :D
Aber ich schreib alle meine Geschichten auf dem PC und für die Schule tippe ich auch viel und da bin ich mit der Zeit immer schneller geworden :D

Wenn ich Geschichten schreibe bin ich meistens froh, dass ich das am PC tippe, weil wenn ich per Hand schreibe, komm ich nie so schnell hinterher wie ich die ganze Geschichte in meinem Kopf schon zusammengesetzt hab, das geht mit dem PC eindeutig besser und danach kann man es dann auch noch lesen *hust* ja ... meine Handschrift ist nicht die beste ^^

BeitragThema: Re: Zehn Finger schreiben -Wie schnell bist du selbst?   So 06 Nov 2011, 22:58

N da hab ich dooch gleich mal den gleichen test gemacht und finde mich im Gegensatz zu dir ja voll schlecht. 226 zeichen mit 42 Wörtern. Ich schreib auch schnell, dachte ich zumindest. Allerdings auch lieber am Computer. Wenn ich Ideen habe, dann kommt es schon mal vor, das ich eine Kladde benutze.

Ein Programm zum 10 Fingersystem hab ich auch nie benutzt. Ich denke, ich brauch es auch nicht. Das was ich schreibe, kommt auch so auf die Seiten irre Auch oft mit zu schnellen Tipfehlern.

Mark Twain
Nach oben Nach unten
Schenny

Anzahl der Beiträge: 476

BeitragThema: Re: Zehn Finger schreiben -Wie schnell bist du selbst?   So 06 Nov 2011, 23:44

Oh ja, Tippfehler hab ich auch oft ... zum Glück sagt mir Word, was falsch ist ;D

Anzahl der Beiträge: 219

BeitragThema: Re: Zehn Finger schreiben -Wie schnell bist du selbst?   Mo 07 Nov 2011, 10:08

Schenny, du bist ganz schön flott, muss ich sagen. lach1

Nach dem Test habe ich 359 Zeichen mit 63 Wörtern.
Das zehn Finger-System habe ich in der Schule gelernt, damals noch auf der Schreibmaschine und schreibe seit dem damit.
Nach oben Nach unten
Isabeau

BeitragThema: Re: Zehn Finger schreiben -Wie schnell bist du selbst?   Mo 07 Nov 2011, 11:02

Gott seid ihr fix. Ich üb wohl noch ein bisschen Suspect

Mark Twain
Nach oben Nach unten
banane

Anzahl der Beiträge: 17

BeitragThema: Re: Zehn Finger schreiben -Wie schnell bist du selbst?   Mo 21 Nov 2011, 21:11

Ich liege nach dem Test bei 312 Tastenschläge mit 55 korrekten Wörtern. Damit bin ich aber noch ganz zufrieden^^
Nach oben Nach unten
Blauer Schatten

Anzahl der Beiträge: 12

BeitragThema: Re: Zehn Finger schreiben -Wie schnell bist du selbst?   Di 17 Apr 2012, 18:44

Hallo zusammen,

also ich weiß nicht mehr, wann und wodurch ich diese Schreibmethode gelernt habe, aber ich beherrsche sie recht gut. Allerdings muss ich gestehen, dass ich noch nie mitgezählt habe, wie viele Wörter ich in 1 Minute verfassen kann. Vielleicht sollte ich das mal tun. Jetzt bin ich neugierig geworden. :)

Blauer Schatten
Nach oben Nach unten

Zehn Finger schreiben -Wie schnell bist du selbst?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Forenbefugnisse:Sie können in diesem Forum nicht antworten
Alles oder Nichts :: Wir alle gemeinsam :: Wichtige Fragen rund ums Schreiben!-